10-Wochenkurs beim Sportclub Hoyerswerda e. V. – als Online-Livekurs

Den Einstieg in die Onlinewelt schaffte der Sportclub Hoyerswerda e. V. im Frühjahr 2021. Mit hohem Interesse fanden sich viele Interessenten zur Teilnahme an einem 10-Wochen-Präventionskurs als Online-Livekurs. Die Herausforderung ONLINE „gemeinschaftlich“ Sport treiben, sich fit und gesund zu halten war somit geglückt.

Nun möchten wir so auch in das neue Jahr 2022 sportlich starten. Dafür beginnen wir bereits im Januar 2022 online mit einem Kurs zu Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining vorbereitet. Hier werden Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik und dem Pilates im Einklang angeboten. Ziele dieses Angebotes sind u. a. die Kräftigung der Rückenmuskulatur, die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems sowie das Erlernen der Selbsthilfe. Wir möchten unser aller Immunsystem stärken und mit Kraft in das neue Jahr 2022 starten. Wir freuen uns über jedes Feedback und bieten gern auch weitere Online-Livekursvariationen an.

Die 10-Wochen-Präventionskurse als Online-Livekurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden.

Kursangebot: Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining:

ab Montag 10.01.2022: 17:15 – 18.15 Uhr Pilates (ONLINE)

Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

–> Bitte den Anrufbeantworter benutzen.

E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de

Informationen zum Ablauf unserer Online-Livekurse erhalten Sie hier: